Arne Krüger

Gutes Essen und andere dafür zu gewinnen war das Credo von Arne Krüger (1929 - 2010) und prägte sein gesamtes Leben: er war in der Geschäftsführung der Edelmarke Lacroix, auch Redakteur und Mitarbeiter von „Constanze“, „Brigitte“ und anderer Zeitschriften. Die große Esswelle begleitete er mit 60 Buchtiteln und den berühmt gewordenen „Arne Krügers – Kochkarten“. Er selber meinte dazu: „Ich schwamm wie ein Fettauge auf der Suppe.“

Später arbeitete er als kulinarischer Kolumnist für den „Stern“, betreute die nach im benannte Restaurantkette „Weinkrüger“ und „erfand“ die Zeitschrift „Der Feinschmecker“.  Im Auftrage der Weltbank war er als Sachverständiger tätig und arbeitete u.a. in Afghanistan, Hawaii, Ghana.

Er war Gründungsmitglied der Gastronomische Akademie Deutschlands (GAD) und gehörte ihr als Ehrenmitglied bis zu seinem Tod an. Auch Chefs International de Cuisine in Deutschland (Rastatter Kreis) und die Sommelier-Union Deutschland initiierte Krüger. Der Société des Cuisiniers de Paris und der Académie Culinaire de France war er als Ehrenmitglied verbunden.

Anschrift

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Burgstraße 35

59755 Arnsberg

Kontakt

Telefon:+49 (0)2932 - 894 5355

Fax:+49 (0)2932 - 931 007

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliche Hinweise