Literarischer Wettbewerb 2022

Zum 56. kulinarisch-literarischen Wettbewerb hat die rund 60-köpfige Jury ihre Entscheidung getroffen! Nach einer langen Bewertungsphase der von 40 Verlagen und Verlagsgruppen eingereichten 116 Kochbücher, Getränke- & Fachbücher sind 71 Bücher mit einer Auszeichnung versehen worden. Im Detail erhalten 12 Bücher Gold und 59 Bücher Silber. Die besten Kochbücher, Getränke- & Fachbücher wurden durchweg von mindestens 5 Fach-Juroren gelesen und bewertet.

Welche Bücher nun zu den besten Kochbüchern, Getränke- & Fachbüchern des Jahres 2022 zählen, wird im Rahmen der Preisverleihung, die im Herbst während der Frankfurter Buchmesse mit den erfolgreichen Verlagen und deren Autoren stattfinden wird, veröffentlicht. Selbstverständlich werden wir dann auch die Bücher im Detail an dieser Stelle vorstellen.

Allen am diesjährigen Wettbewerb Beteiligten gilt ein besonders herzliches Dankeschön für ihre Arbeit, besonders den Fach-Juroren für insgesamt rund 600 abgegebene Bewertungen in dieser Runde.

Anschrift

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Burgstraße 35

59755 Arnsberg

Kontakt

Telefon:+49 (0)2932 - 894 5355

Fax:+49 (0)2932 - 931 007

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliche Hinweise