29. September 2020

Es war ein ungewöhnlicher Literarischer Wettbewerb in diesem Jahr - die Ergebnisse stehen fest, aber leider fiel die traditionelle Preisverleihung am Rande der Frankfurter Buchmesse aufgrund der Corona-Pandemie aus. Trotz der widrigen Umstände konnten von 95 eingereichten Büchern 12 Goldmedaillen und 47 Silbermedaillen verliehen werden.


17. Oktober 2019

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – die Preisträger des 53. Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands wurden traditionell wieder anlässlich der Frankfurter Buchmesse im Hotel Radisson BLU ausgezeichnet. Besonderer Höhepunkt die Verleihung eines Special Award der GAD. Von 114 Büchern aus 43 Verlagen wurde in diesem Jahr 1 Sonderpreis, 12 Goldmedaillen und 54 Silbermedaillen vergeben.


29. - 30. Juni 2019

Vom 29. bis 30. Juni 2019 trafen sich die Juroren des 53. Literarischen Wettbewerbs zur abschließenden Sitzung in Dortmund und verteilten dort 12 Goldmedaillen, 54 Silbermedaillen sowie einen Sonderpreis und einen Special Award.


13. Oktober 2018

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – die Preisträger des Literarischen Wettbewerbs der Gastronomischen Akademie Deutschlands sind traditionell wieder am ersten Tag der Frankfurter Buchmesse im Hotel Radisson BLU ausgezeichnet worden. Besonderes Highlight: die Verleihung des ersten Special Award "Lifetime" der GAD. Zum diesjährigen Wettbewerb reichten 43 Verlage aus dem deutschsprachigen Europa 112 „Genussbücher“ zum 52. Literarischen Wettbewerb ein, davon wurden 60 Bücher mit 1 Sonderpreis, 13 mal Gold und 46 mal Silber ausgezeichnet.

Anschrift

Gastronomische Akademie Deutschlands e.V.

Burgstraße 35

59755 Arnsberg

Kontakt

Telefon:+49 (0)2932 - 894 5355

Fax:+49 (0)2932 - 931 007

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliche Hinweise