Das Infektionsschutzgesetz, schnell und einfach umgesetzt
Autor(en): Dagmar Engel
erschienen: 2002
Preis: Goldmedaille (2003)
Fazit der Jury:
Praxisnahes Arbeitshandbuch für die Umsetzung von Hygienevorschriften in der Gastronomie, logisch gegliedert und perfekt dokumentiert.
Die Fischkochschule
Autor(en): Rick Stein
erschienen: 2002
Preis: Goldmedaille (2003)
Fazit der Jury:
Fischküche auf höchstem Niveau; dabei allumfassend und präzise in der Darstellung.
The culinary chronicle. Band 6. Deutschland, Schweiz
Autor(en): Bruno Hausch, Chris Meier, Hans-Albert Stechl, Urs Mäder
erschienen: 2002
Preis: Goldmedaille (2003)
Fazit der Jury:
Fortsetzung einer faszinierenden Reihe über die großen Küchen der Welt; wiederum bilden Inhalt und Buchgestaltung eine wunderbare Symbiose.
Verkaufslehre der Bäckerei und Konditorei
Autor(en): Claus Schünemann, Günter Treu
erschienen: 2002, 5. überarbeitete Auflage
Preis: Goldmedaille (2003)
Fazit der Jury:
Das beste Buch zum Thema, nahezu fehlerlos, didaktisch sinnvoll aufgebaut.
Wiener Süßspeisen
Autor(en): Karl Schuhmacher
erschienen: 2002
Preis: Goldmedaille (2003)
Fazit der Jury:
Österreichische Patisserie und Backkunst in Vollendung, bodenständig und kreativ zugleich.
Bon séjour
Autor(en): John Stephen Payne, Julie Payne, Sylvie Sire
erschienen: 2002
Preis: Silbermedaille (2003)
Fazit der Jury:
Französische Grundkenntnisse für das Gastgewerbe werden komprimiert und praxisorientiert vermittelt.
Das große Teubner Backbuch
Autor(en): Ariane Andreas, Claudia Bruckmann
erschienen: 2002
Preis: Silbermedaille (2003)
Fazit der Jury:
Eine gelungene Mischung von klassischen und modernen Backwaren, gute Warenkunde, ausführliche Rezeptbeschreibungen.
Der Weinatlas
Autor(en): Hugh Johnson, Jancis Robinson
erschienen: 2002
Preis: Silbermedaille (2003)
Fazit der Jury:
Exzellente Gebietskarten erschließen die Weine der Welt.
Die große Teubner Küchenpraxis
Autor(en): Claudia Schmidt, Dorothee Gödert, Kay-Henner Menge
erschienen: 2002
Preis: Silbermedaille (2003)
Fazit der Jury:
Durch seine Vollständigkeit und Genauigkeit bekommt dieses Werk lexikalischen Wert.
Die Hotel- und Gastromacher
Autor(en): Karin Hoyler, Markus Kegele
erschienen: 2005
Preis: Silbermedaille (2003)
Fazit der Jury:
Ein Marketinghandbuch ohne 'fachchinesisch', dabei praxisnah und visionär zugleich.